40 Tage lang verzichten Redakteurinnen und Redakteure der Kleinen Zeitung auf lieb Gewonnenes und versuchen, neue, gesündere Routinen einzuführen. Viereinhalb Wochen sind bereits geschafft und diese Themen haben unsere Redakteure in den letzten Tagen beschäftigt:
Sonja Krause versucht sich im 16:8-Intervallfasten. Doch wie gut kann man damit eigentlich Gewicht verlieren? Von eigenen Erfahrungen und Expertenwissen erzählt sie diese Woche in ihrem Fastentagebuch.
Anna-Maria Aichholzer möchte während der Fastenzeit ihr Stresspensum reduzieren. Dazu gehört unter anderem achtsames Spazierengehen und Bildschirmverzicht. Mittlerweile hat sie sich auch mit dem Thema Meditation auseinandergesetzt. Kann sie dadurch zu mehr innerer Ruhe finden? Lesen Sie selbst.
Michael Kloiber hat sich in der Fastenzeit das Ziel gesetzt, 10.000 Schritte pro Tag zu gehen oder zu laufen. Weniger Gewicht und besserer Schlaf sind der Lohn – auch wenn die Pünktlichkeit leidet...
Kann man sich auch unterwegs vegan ernähren? Mit dieser Frage hat sich Sandra Mathelitsch, die derzeit auf tierische Produkte verzichtet, diese Woche auseinandergesetzt: Denn sie hat zwei Tage in Wien verbracht. Wie es ihr unterwegs ergangen ist, erfahren Sie in ihrem Fastentagebuch.
Für Kaffeejunkie Felizitas Steiner, die während der Fastenzeit der dunklen Brühe abschwört, waren die ersten Wochen eine Achterbahnfahrt. Dazu hat diese Woche ein kleines Video gedreht.
Fiebern Sie mit den Redakteurinnen und Redakteuren mit und lesen Sie von Sehnsüchten und Gelüsten, von rauen Rückschlägen und heiteren Erfolgserlebnissen. Holen Sie sich Fasten-Tipps und vegane Rezepte. Wir freuen uns, wenn Sie uns ebenfalls an Ihren Erfahrungen beim Fasten teilhaben lassen – www.kleinezeitung.at/fasten.