„Zurück zu den Wurzeln“ könnte man den Modetrend der Herbst/Winter-Saison 2024 nennen. Egal ob elegant, Businesslook oder lässig, es ist für jeden etwas dabei. Klassiker wie Leder, Jeans, Strick oder Kunstpelz feiern ihr Comeback.

1 Double Denim

Jeans-Stoff gilt als robustes Material und ist bei den meisten als Hose oder Jacke im Kleiderschrank. Heuer darf und soll es gemeinsam getragen werden, am besten im zusammenpassenden Set.

2 (Kunst-) Leder

Dieses Video könnte Sie auch interessieren

Egal ob als Mantel, Jacke, Rock, Kleid oder Hose - Leder kann diese Saison in allen Variationen getragen werden.

3 Bermuda

Hosen, die über oder kurz nach dem Knie aufhören, sind im Winter nicht die erste Wahl. Dennoch liegen sie voll im Trend. An kälteren Tagen lässt sich eine Bermuda lässig mit Overknee-Stiefeln kombinieren, während man auch klassisch - für den Büro-Look - zu Pumps greifen kann.

4 Leoparden Muster

Alles kommt wieder, auch der Leo-Print. Die „Mob Wife“-Ästhetik hat vergangenen Winter auf Social Media den Kontrast zum „Clean Girl Look“ geboten. Sie bedeutet schwarzes Leder, (Kunst-) Pelz, Goldschmuck, große Sonnenbrillen und Animal-Prints.

5 Auffällige Kunstpelzmäntel

Must-Have zum Leoparden-Muster und dem „Mob Wife“-Stil ist ein auffälliger (Kunst-) Pelzmantel.

6 Shearling Jacken

Wesentlich kuscheliger als eine Daunenjacke sind Shearling-Jacken in Lammfell-Optik. Der Fellbesatz am Kragen und den Ärmelenden muss schon lange nicht mehr echt sein. Die umweltbewusstere Alternative ist Kunstfell. Auch hier setzt man farblich auf Beständigkeit mit warmen Brauntönen. Wer es etwas abenteuerlicher möchte, greift zu bunten Farben.

7 Trendfarben Bordeaux und Grau

Der bunte Sommer ist vorbei und der Herbst ist da. Mit dem guten alten Grau, aber auch Bordeaux, ist man auf der sicheren Seite. Tipp: Auch beim Nagellack empfiehlt es sich, auf ein schönes dunkles Rot zurückzugreifen.

8 Overknees

Die oberschenkelhohen Stiefel wurden, nachdem Julia Roberts in „Pretty Woman“ damit den Hollywood Boulevard entlanglief, kritisch beäugt. Doch das ist vorbei. Der Overknee hat die Herzen der Modewelt zurückerobert. Der enge, sexy Schuh empfiehlt beim restlichen Outfit Zurückhaltung. Oversize und gedeckte Farben runden den Look ab.

9 Boudoir

Seide, Spitze, Satin - anschmiegsamer Stoff mit dem Glamour aus den 50er-Jahren wurde in den letzten Jahren alltagstauglich und ist in diesem Herbst ein verführerischer Hingucker.

10 Cardigans

Egal ob eng und kurz oder in Übergröße - Strickjacken liegen auch heuer wieder im Trend.

11 Weite Bundfaltenhosen

Zurück in die 70er heißt es untenrum. Bundfaltenhosen dürfen gerne mit einem Gürtel als Accessoire kombiniert werden.

12 Business core

Beim Businesscore-Look denkt man an Anzüge, Blazer, Hemdblusen und Bleistiftröcke. Perfekt für ein professionelles Auftreten.