Ferrari Zöchling

© Marlene Mautner

FZ NO 25 – die aktuelle Kollektion von Ferrari Zöchling. Fashion-Designerin Romana Zöchling integriert Screenshots aus dem datengenerierten Kunstspiel Deconvolution von Marlene Mautner und Markus Goldgruber und thematisiert damit die Gaia-Hypothese, welche die Vorstellung unterstützt, dass Planeten als Superorganismen betrachtet werden können.

ferrarizoechling.com

Femme Maison

© Raphael Just

Mit ihrem Damenmode-Label Femme Maison kreiert Designerin Franziska Fürpass-Kermani unverwechselbare Abend- und Brautmode. Maßgeschneiderte Einzelstücke, inspiriert vom französischen Lebensstil der 1970er-Jahre, stehen für nonchalante, unbeschwert elegante Bohemian Couture. Träumerisch, mondän und zeitloser, als jeder schöne Sommer dauert.

femme-maison.com

Theresa Schöffel

© Tina Herzl

Theresa Schöffels Kollektionen verbinden sommerliche Eleganz mit einer verspielten Leichtigkeit. Dazu arbeitet die Designerin mit dem traditionellen Blockdruck, versieht per Hand feinste Stoffe mit floralen und ornamentalen Motiven, die immer auch fernöstlich inspiriert sind. Es entstehen ausnahmslos Unikate, warm leuchtende fine prints on textile – Boho-Chic wie von der Sonne geküsst.

theresaschoeffel.com

Susanne Bisovsky

© Ernst Feichtl

Zwischen reizvoll und schamhaft, zwischen sündhaft und unschuldig: Susanne Bisovsky entwirft ihre ganz eigenen, faszinierenden Vorstellungen von everlasting collection – Mode für ewig. Und fragt zugleich nach den gehaltvollen, den inspirierenden Begegnungen des Sommers. Bunt, schrill, schräg und schön – das ist Wiener Chic, der Stil von Susanne Bisovsky.

bisovsky.com