Amy Wald & Valentina Vale stehen für die Rechte der LGBTQIA+-Bewegung und Gleichberechtigung ein, zeigen auf Instagram, wie normal Perioden und Masturbation sind und klären für ein positives Körperbild auf: Und die sagen, sie sind Freaks?

Etwas abgewandelt ist das der Grundtenor des neuen Songs "Freaks" von Chartstürmerin Amy Wald. Der Song handelt vom Anders sein und sich Anders fühlen. Aber auch davon, dass man sich einen sicheren Platz schaffen kann, an dem man so sein kann, wie man möchte, sich nicht verstellen muss. Diese Themen waren auch schon in Amys Nummer-Eins-Hit „Mehr als nur ein Like“ zu finden, bei Freaks sind sie aber umso präsenter. 

Der Livestream zum Nachschauen

Und genau darüber sprachen wir in unserem Future Talk. Wir wollten auch wissen, wie das ideale Frauenbild aussieht, wie man sich in der Musikbranche in Sachen Sexismus wehrt und welche Tipps man jungen Menschen, die mit ihrer Sexualität hadern, geben kann? Diese, und viele mehr, Fragen beantworteten Singer-/ Songwriterin Amy Wald & ihre Lebenspartnerin Valentina Vale Donnerstagabend. Außerdem wurde besprochen: Gender-Equality, was beim Körperbild in den sozialen Medien gehörig falsch läuft und wie divers Instagram im Jahr 2020 ist – und noch werden muss.

Alle weiteren Infos zu unserer Talk-Reihe unter futuretalks.at