"Zu Ehren von Chester werden wir zusammen spielen, lachen und weinen." Mit diesen Worten teilten Linkin Park mit, dass die Band zu Ehren ihres verstorbenen Sängers Chester Bennington am 27. Oktober ein Konzert in der berühmten Hollywood Bowl in Los Angeles geben wird. Bei dem Gig werden die Musiker zum ersten Mal nach dem Suizid ihres Frontmannes wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Mit Linkin Park gemeinsam werden auch weitere Künstler auftreten - über deren Namen herrscht allerdings noch Stillschweigen. Die Rocker kündigten eine "unvergessliche Musiknacht" zu Ehren jenes Mannes an, der "das Leben so vieler auf der ganzen Welt berührt hat".
Der 41-jährige Bennington war am 20. Juli tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden worden, nach Feststellung der Gerichtsmediziner hatte er sich erhängt.
Linkin Park veröffentlichte gleichzeitig auch ein Video zu ihrer neuen Single "One More Light". Darin lässt man emotionale Momente von Bennington bei Konzerten sowie Backstage Revue passieren:
Die Konzertankündigung der Band auf Twitter: