Die kleine Tochter der österreichischen Popsängerin Christina Stürmer (35) hat sich nach Worten ihrer Mutter gut an das Tourleben gewöhnt. "Marina gefällt es einfach total, auf Tour zu sein. Sie liebt es, im Bus zu fahren", sagte Stürmer dem deutschen "Schaumagazin". Ihre mitreisende Familie oder ihre Band würden die Einjährige ständig unterhalten. Stürmers eigenes Leben sei seit der Geburt des ersten Kindes aber spießiger geworden. "Im Moment bedeutet der Rock'n'Roll bei uns Malzbier und Schnuller." Vater des Kindes ist Band-Gitarrist Oliver Vargas, mit dem Stürmer seit 2006 zusammen ist.
In einer Konzertkritik der laufenden "Seite an Seite"-Tour heißt es: Der Schwerpunkt der Liedauswahl legte Stürmer auf das Thema Luft und Himmel: Baumkronen als Bühnenhintergrund und dazu die gut ins Ohr gehenden Songs über die ultraleichten "Tragflächen" und den schwerelosen "Astronaut". "Erst aus dieser Ferne, seh' ich mich ganz genau" lautet eine Zeile, die auf Stürmer zuzutreffen scheint. Sie wirkte durchwegs authentisch und mit den Texten verbunden.
Beim heurigen Amadeus Award schlug die Rekordsiegerin neuerlich zu, die Trophäe als Künstlerin des Jahres ist bereits ihre elfte.