Am Freitag vor der österlichen Tanzpause musste kein Kandidat zittern: Die Punktetaferln wurden dennoch hoch gehalten, und auch das Publikum konnte anrufen bzw. SMS schicken. Wie schon in der Auftaktshow werden die Jurywertung und das Zuschauervoting in die nächste Ausgabe übernommen, und die läuft durch Ostern eben erst am 14. April. Dafür wurde zum ersten Mal das Motto "Family & Friends" ausgerufen. Im Schnitt 688.000 Zuschauer waren bei der Show mit dabei.
Corinna Kamper & Danilo Campisi traten gemeinsam mit Corinnas Vater Karl Kamper auf (Cha Cha Cha zu „Flowers“). Amira und Maria waren sich einmal mehr einig und begeistert, Balász hingegen fand die Choreografie etwas ideenlos.
Oma Eveline Eselböck war stolz: Zu Profi Peter Erlbeck stieß Enkelin Magdalena Tscheppe-Eselböck (Wiener Walzer zu „I’m with You“), die an der Bühnenluft schnell Gefallen gefunden hat. Amira Pocher lobte die Leichtigkeit, Balazs Ekker ließ die mehrfache Oma diesmal auch strahlen: "Euer bisher bester Tanz!"
Omar Khir Alanam & Kati Kallus tanzten gemeinsam mit einer Freundin von Omar, der Poetry Slammerin Fanny Famos, einen Paso Doble zu „Dark Horse“. "Wow! Euer bester Tanz", streute Santner Rosen. Die 23 Punkte der Jury sind auch Omars bisheriger persönlicher Rekord.
Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek hatten gemeinsam mit einem Freund von Lucas, dem Schauspieler David Jakob, einen Quickstep zu Stings „Englishman in New York“ einstudiert. Mittelmaß. Aber dieses Sendungsmotto war zweifellos eine begrüßenswerte Abwechslung im ewigen TV-Tanzformat.