Man kann es sich aussuchen: Will man die letzten Stunden, falls der Fernseher eingeschaltet ist, mit Birgit Sarata, Harald Serafin und Gerda Rogers („Ein Prosit mit Ihren Stars“ auf ORF III), Kultbands der Jugendzeit wie der Spider Murphy Gang und Münchener Freiheit (Jörg Pilawas „Silvestershow“ auf ORF 2 & in der ARD) oder mit der britischen Boyband East 17 („Willkommen 2020 – Live vom Brandenburger Tor“ im ZDF) verbringen? Abgesehen vom alljährlichen „Dinner for One“, das morgen von 23.25 bis 23.50 Uhr in ORF 1 läuft.
Wobei die Besetzung in der „Silvestershow“, die diesmal weder live aus Linz noch Graz übertragen wird, sondern schon im November in Offenburg aufgezeichnet wurde, sich irgendwie auch alle Jahre gleicht. Irgendwo müssen die Hermes House Band, Jürgen Drews und die Schürzenjäger aber eben ins neue Jahr rutschen. Österreich war in der Baden-Arena von Offenburg übrigens mit Nina Proll, Rainhard Fendrich und Josh vertreten.
Charts und Partymeilen
Das ZDF sendet mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner als Moderatoren live aus Berlin von der Partymeile vor dem Brandenburger Tor und kündigt neben East 17 etwa Karat, Kerstin Ott, Mando Diao und Justin Jesso an.
Bei der „Ultimativen Chart Show“ auf RTL ruft man das Motto „20 Jahre neues Jahrtausend: Die erfolgreichsten Hits!“ aus. Zum Tratschen im Studio begrüßt Oliver Geißen u. a. Peter Maffay (hat heuer sein 19. Nummer-eins-Album veröffentlicht), Sarah Connor, Andrea Berg und DJ Ötzi im Studio. An Nostalgie und Gemütlichkeit ist aber wohl ORF III nicht zu schlagen – können auch Sarata und Serafin sehr laut werden. Etwa beim Senioren-Dingsda-Spiel.