Rund um die Kandidaten, die ab 19. Jänner im "Dschungelcamp" Maden, Würmer und Kakerlaken essen und Ekel-Prüfungen absolvieren, gibt es viele Gerüchte. Offiziell bestätigt hat RTL die Kandidatenliste aber noch nicht. Sicher ist so viel: Moderieren werden wieder Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Und in einem ersten Trailer (zu sehen hier) zeigen sie auch schon, wo es langgeht: Während sie sich Champagner und Edelsalami gönnen, kaufen sie für die Kandidaten Kakerlaken sowie "eine halbe Ration" Bohnen und Reis.
Nun gut, immerhin war das Dschungelcamp immer schon eine gute Möglichkeiten, den Bekanntheitsgrad rapide zu steigern und gleichzeitig ganz gut zu verdienen - zwischen 30.000 und 200.000 Euro sollen in der Vergangenheit die Gagen für die Reis-Bohnen-Diät gelegen haben.
Und diese "Promis" sollen nach Informationen der "Bild" in das "Dschungelcamp" ziehen: Jenny Frankhauser, jüngere Halbschwester von Model und Reality-Star Daniela Katzenberger, das Model Tatjana Gsell, Natascha Ochsenknecht (die Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht war unter anderem bei "Promi Big Brother" 2016 mit dabei), Matthias Mangiapane (bekannt aus dem "Sommerhaus der Stars"), "Bachelor"-Teilnehmerin Kattia Vides und "Bachelor" David Friedrich, Schlagersängerin Tina York ("Wir lassen uns das Singen nicht verbieten"), "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer Daniele Negroni, das Transgender-Model Giuliana Farfalla, Ex-Bundesligaspieler Ansgar Brinkmann sowie der Sänger Sidney Youngblood.