Aus anfangs 500 Bewerbern für die achte Staffel der Castingshow machte ATV noch vor Folge eins schlanke 30. Am Donnerstag kurz nach 22 Uhr stand fest, dass nur 14 Mädchen und Burschen in die nächste Runde von "Austria’s Next Topmodel" einziehen. Ihr Weiterkommen ging einher mit dem Einzug in ein 300 Quadratmeter großes Loft im 1. Wiener Gemeindebezirk.
Unter den noch hoffnungsvollen Vielleicht-Mannequins befinden sich u. a. Theresa (21) aus dem Bezirk Murtal, Allegra (21) aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und Sanda (23) aus dem Bezirk Klagenfurt-Land. Das Trio wird fortan im Team von Designerin Marina Hoermanseder (31) um den Sieg posten und walken. Ausgeschieden sind die Klagenfurterin Melissa (20) sowie die Steirer Christoph (19), Ulrike (22) und Nadine (26). Nächste Woche mit dabei sind auch Jules, Edvin, Peter und Lukas (Team Marina) sowie Isak, Simone, Julia, Christian, Doina, Max und Daniela (Team Daniel).
In der zweiten Folge am 9. November um 20.15 Uhr bei ATV fallen zuerst die Hüllen, dann die Haare: "Es geht direkt ans Eingemachte!", kündigt Model und Teamleader Daniel Bamdad (27) an. Im Schloss Hetzendorf steht für die 14 Burchen und Mädchen das erste große Shooting an. Und das hat es in sich, denn die Kandidaten müssen beim Paar-Shooting blankziehen. Geshootet wird mit Fotografin Katrin Schöning. Sie setzt die Models in der atemberaubenden Kulisse ins richtige Licht und schießt von ihnen ästhetische Aktfotos. Die Herausforderung ist nicht nur das „Nacktsein“, sondern auch das Rennen gegen die Zeit. Jedes Pärchen hat insgesamt nur 15 Minuten für das perfekte Foto.