Es war das Wochenende der Fortsetzungen: Gleich drei davon belegten neu eingestiegen die vorderen Plätze der nordamerikanischen Kinocharts. Der zweite "Fifty Shades of Grey"-Teil musste sich dabei allerdings geschlagen geben. An die Spitze setzte sich nämlich ein Batman aus Lego: Insgesamt spielte "The Lego Batman Movie" an seinem Eröffnungswochenende rund 55,6 Mio. Dollar (52,32 Mio. Euro) ein.
Das Superheldenabenteuer ist ein Spin-off des höchst erfolgreichen "The Lego Movie" von 2014. Dahinter folgt laut "Hollywood Reporter" der zweite Teil der Erotikreihe "Fifty Shades of Grey", "Gefährliche Liebe", mit rund 46,8 Mio. Dollar. Beide Filme sind seit vergangener Woche auch in den heimischen Kinos zu sehen.
Und auch Platz drei ging an eine Fortsetzung: Mit rund 30 Mio. Dollar sicherte sich "John Wick: Kapitel 2" mit Keanu Reeves in der Hauptrolle den Stockerlplatz. Der Horrorfilm "Split", der in der vergangenen Woche den ersten Rang belegt hatte, landete nun mit rund 9,3 Millionen Dollar nur noch auf dem vierten Platz, vor "Hidden Figures: Unerkannte Heldinnen" mit 8 Millionen und "Bailey - Ein Freund fürs Leben" mit 7,4 Millionen.