Sportlerpower für den ORF-Ballroom: Mit Nicole Hosp steht nun die siebente Promitänzerin für die "Dancing Stars" ab 31. März fest.
"Ich finde es spannend, mit einem Profi die Tänze zu lernen, es wird sicher nicht einfach, aber ich freue mich darauf", so Hosp über ihre "Dancing Stars"-Teilnahme. Man habe sie letztes Jahr schon gefragt: "Das war mir aber noch zu früh nach dem Ende meiner Skikarriere. Damals wollte ich den ersten Winter daheim verbringen und die Zeit genießen. Als ich heuer wieder gefragt wurde, habe ich mir das lange durch den Kopf gehen lassen. Es ist eine Riesenherausforderung und etwas ganz Neues - und ich stelle mich dieser Herausforderung."
Leicht wird es bestimmt nicht für die zwölffache Weltcupsiegerin. Vorab verriet sie: "Ich war nie in einer Tanzschule. Mein Vorwissen beschränkt sich auf Fox-Tanzen beim Zeltfest. Man ist natürlich schon neugierig und aufgeregt, weil es komplettes Neuland ist."
Bereits als "Dancing Stars" fixiert sind außerdem: Moderator und Musiker Martin Ferdiny, Sänger und Musiker Norbert Schneider, Fußballlegende Walter "Schoko" Schachner, Wettermoderatorin Esar Ari-Akbaba, Kabarettistin und Schauspielerin Monica Weinzettl sowie Schauspieler und Produzent Otto Retzer.
Nicole Hosp ist im ORF momentan sehr gefragt: Die zwölffache Weltcupsiegerin feiert außerdem am Samstag, 10. Dezember, beim Weltcup-Riesenslalom der Damen in Sestriere ihren Einstand als Fachkommentatorin. Ihren zweiten Einsatz hate sie bei der der bei ORF-Übertragung am Sonntag, dem 11. Dezember, beim Weltcup-Slalom der Damen in Sestriere.