Wer sich noch an Rodriguez erinnern kann, wird bei den Black Finger Tips auf seine Kosten kommen. Elmar Glanzer und Peter Schaflechner, die mit der kompromisslosen Punk-Band Rodriguez rund um das Jahr 2000 einige sehr rohe, laute und schnelle Punk-Alben abgeliefert haben, schrammen jetzt mit Black Finger Tips über die Gitarrensaiten. Komplett machen die Band aus dem St. Veiter Raum Daniel Schober (Bass) und Michael Terkl (Drums).
Garagen-Punk Marke „Herrlich Old School“
Das Debüt-Album der Black Finger Tips überträgt quasi die Jugendjahre der Musiker in das 21. Jahrhundert. Das Ergebnis: Feiner Garagen-Punk, Marke „Herrlich Old School“. „Street Mutt Blonde“ ist der Opener des Albums: „Oohh“ und los geht‘s. Elmar Glanzer raunzt seine Lyrics ins Mikro, die Riffs sind messerscharf, auf dem Schlagzeug wird ordentlich geknüppelt. Wer dazu nicht Pogo tanzt, ist selber schuld: Zuerst beginnt der linke Fuß zu wippen, dann der rechte, und ab geht die (Punk)-Post.
Ein Detail am Rande: Black Finger Tips war der Titel eines Rodriguez-Albums – wer Glück hat und das Ding auf Vinyl zu Hause hat, sollte seinen Plattenspieler anwerfen und reinhören. Echter Punk aus einer guten, alten Zeit – die mit den Black Finger Tips ein Revival erlebt.