Es hat dann doch fast 15 Jahre gedauert, bis die Pläne endlich in Richtung Umsetzung gehen. Wobei: Man soll ja nichts verschreien, denn seit 2008 wird an einer Neuauflage des Kultfilms "The Crow" (1994) gebastelt. Bislang waren drei Regisseure im Spiel, und die bisherigen Anwärter für die Hauptrolle stehen alle auf der A-Liste Hollywoods: Bradley Cooper (47), Mark Wahlberg (50), Channing Tatum (41), Luke Evans (42) und Jason Momoa (42) – und keiner kam zum Zug.
Nun ist ein neuer Hauptdarsteller in der Ziehung, wie "The Hollywood Reporter" berichtet: Bill Skarsgård (31, "ES").

Der Schwede soll die Rolle des Rächers Eric Draven übernehmen, jenes Rockmusikers, der beim Versuch, seine Freundin vor Dieben zu beschützen, ermordet wird und als Wiederauferstandener Rache sucht.
Der Stoff basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von James O’Barr. Rupert Sanders (51, "Snow White and the Huntsman") soll Regie führen, der Dreh im Juni beginnen. Neben Skarsgård ist auch Musikerin FKA Twigs (34) mit dabei. Nicht vergessen ist die Tragödie des Hauptdarstellers des Originals: Brandon Lee, Sohn der Kampfkunst-Ikone Bruce Lee, starb 1993 im Alter von nur 28 Jahren auf dem Set – durch den Schuss einer geladenen Pistole.