Rund vier Monate vor dem Kinostart des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" haben die Produzenten den ersten Teaser-Trailer für den Agententhriller veröffentlicht. Darin ist ausführlicher zu sehen, was bereits ein 15-sekündiger Videoclip zeigte, den die Bond-Macher am Montag auf der offiziellen 007-Website und in sozialen Medien veröffentlichten:
Es sind knapp dreiminütige Filmausschnitte mit Hauptdarsteller Daniel Craig und den Schauspielerinnen Lashana Lynch und Ana de Armas. Der berühmte Aston Martin DB5, den Bond schon in Filmen wie "Goldfinger" fuhr und der mit Spezialwaffen ausgestattet wurde. Oder ein spektakulärer Motorrad-Stunt, der im Sommer im italienischen Matera gedreht wurde, der heurigen Kulturhauptstadt Europas.
"Keine Zeit zu sterben"dreht sich um den langgedienten Spezialagenten, dem ein Ruhestand auf Jamaika nicht vergönnt ist. Die Befreiung eines entführten Wissenschafters erweist sich nämlich als komplizierter als ursprünglich gedacht, und Bond bekommt mit Malek einen ebenbürtigen Widersacher serviert, der mit einer gefährlichen neuen Technologie aufwarten kann.
Der Film soll am 2. April 2020 in den österreichischen Kinos starten. Regie beim 25. James-Bond-Film führt der US-Amerikaner Cary Joji Fukunaga. An der Seite von Craig, Lynch und de Armas wird Oscar-Gewinner Rami Malek ("Bohemian Rhapsody") den Bösewicht spielen. Außerdem gehören wie zuletzt in "Spectre" (2015) erneut Léa Seydoux, Ralph Fiennes, Naomie Harris und Ben Whishaw zur Besetzung des Films. Auch Christoph Waltz kehrt für einen Auftritt als Oberschurke Blofeld zurück. Der 51-jährige Craig hatte vor Kurzem angekündigt, dass "Keine Zeit zu sterben" sein letzter Einsatz in der Rolle des berühmten Geheimagenten sein wird.