Joanne K. Rowlings Bühnenstück "Harry Potter and the Cursed Child" (Harry Potter und das verwunschene Kind) schlug seit seiner Veröffentlichung als Buch am Sonntagabend alle Verkaufsrekorde für einen Stücktext in Großbritannien und Nordamerika. Es blieb aber dennoch hinter den Zahlen des letzten Romans der Saga zurück.
Der Text des Stücks hat sich in Nordamerika während der ersten beiden Verkaufstage mehr als zwei Mio. Mal verkauft, gab der amerikanische Verlag Scholastic am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. In Großbritannien wurden 680.000 Exemplare in den ersten drei Tagen verkauft, meldet der britische Verlag Little Brown. Auf Deutsch erscheint das Stück am 24. September.
Auch die Tickets für das Theaterstück sind heißt begehrt: Der Verkauf von 250.000 weiteren Tickets für das Bühnenstück "Harry Potter And the Cursed Child" in London löste am Donnerstag einen Megarun aus. Mehr als 100.000 Fans warteten in der Onlinewarteschlange, um eine Karte zu ergattern. Am vergangenen Samstag hatte das Theaterstück im Londoner Palace Theatre seine Premiere gefeiert.