Zwei weitere Acts wurden für die "Starnacht am Wörthersee" angekündigt – mit durchaus einer Überraschung. Geben doch die Wiener Sängerknaben ihr Debüt im sommerlichen TV-Format, das Barbara Schöneberger und Hans Sigl live am 8. Juli in der Ostbucht von Klagenfurt moderieren.
Da zum ersten Mal die ARD mit einem Millionenpublikum an Bord ist, wollte der ORF ein rot-weiß-rotes Aushängeschild in der Sendung platzieren. Der berühmteste Jugendchor der Welt will maritime Stimmung verbreiten: Geplant sind die Matrosen-Polka und "The Banana Boat Song", bekannt durch Harry Belafonte.
Ein Comeback feiert die steirisch-burgenländische Band Tagtraeumer, die sich nun als Trio präsentiert – mit Sänger Tom Schneider, Gitarrist Kevin Lehr und Schlagzeuger Tobias Fellinger. Bekannt wurden die Musiker 2015 durch den Hit "Sinn". "Alles und mehr" heißt die neue Single; im Song geht es um die Befreiung von materiellem Denken. "Wir brauchen keine fünf Sterne", singen sie im Refrain, "träumen uns in die Ferne, bei dir am Balkon."
Rund um die "Starnacht" mit einer öffentlichen Generalprobe am 7. Juli wurde eine Konzertreihe installiert. Am 1. Juli schmettert Roland Kaiser seine Erfolgsschlager am Wörthersee-Ufer, Melissa Naschenweng gastiert am 2. Juli. Andreas Gabalier ruft am 9. Juli seine Fans zum gemeinsamen "Hulapalu" auf. In der "Starnacht" ist er auch dabei, etwa neben Laura Bilgeri, Julian le Play, Howard Carpendale und Maite Kelly.
Restkarten für alle Abende: www.ip-media.tv