Im Schnitt 694.000 Zuschauer erreichte die zweite Liveshow der 15. Staffel von "Dancing Stars"(damit ging die Einschaltquote nur leicht zurück). Dies bedeutete zugleich auch das Aus für Martina Reuter und ihren Profi-Tanzpartner Nikolaus Waltl. Bei der Verkündung, dass das Tanzpaar das Parkett aufgrund zu weniger Anrufe bzw. SMS vom Publikum verlassen muss, waren im Schnitt noch 662.000 Seher interessiert. Zuvor hatte Jurorin Maria Angelini-Santner noch die "Lebensfreude auf der Tanzfläche" gelobt, sie hätte sich aber mehr bei den "Basics" gewünscht.
Nach der Entscheidung meinte Reuter dann: "Die sechs Wochen waren super, aber es war auch heftig und wir haben ordentlich viel trainiert. Ich bin ganz froh, dass sich meine Füße jetzt wieder erholen können. Ein Paar muss gehen und ich habe mit allem gerechnet, ehrlich gesagt. Wenn ich bei so einer Show mitmache, dann ist das einfach so. Morgen können wir ausschlafen und die Erde dreht sich weiter."
Die Styling-Expertin, die regelmäßig im ORF-Frühfernsehen "Guten Morgen Österreich" zu Gast ist und auch für zwei deutsche TV-Sender tätig ist, gestand nach der Verkündung des Votings: "Ich werde weiterhin meine ganz normalen TikTok-Tänze machen, aber so richtig tanzen eher nicht." Sie fand es jedenfalls "total geil", dabei gewesen zu sein und vermag keinen Tipp auf den Sieger oder die Siegerin dieser Saison abzugeben: "Da sind so viele coole Talente dabei!"