US-Schauspielerin Anne Heche ("Ally McBeal", "Sechs Tage, sieben Nächte") ist seit einem Autounfall in Los Angeles am Freitag in einem kritischen Zustand. Sie sei kurz nach dem Unfall ins Koma gefallen, teilte eine Sprecherin der 53-Jährigen nun unter anderem dem Sender CNN und der Zeitung "Los Angeles Times" mit. Demnach hat sie eine erhebliche Lungenverletzung, die eine mechanische Beatmung notwendig macht sowie Verbrennungen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern. Die Polizei ermittle wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss sowie Fahrerflucht, hieß es unter Berufung auf eine Polizeisprecherin in den Berichten weiter. Hierfür habe die Polizei einen Durchsuchungsbefehl und eine Blutentnahme am Tag des Vorfalls erwirkt.
Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Feuerwehr in Los Angeles (LAFD) am Freitag in dem Stadtteil Mar Vista. Das Fahrzeug sei mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast und erst nach knapp zehn Metern zum Stehen gekommen. Dabei sei auch ein Brand ausgebrochen. In einem Video mit dramatischen Szenen des Unfallorts sagte ein LAFD-Sprecher, dass 59 Feuerwehrleute im Einsatz waren, um die Flammen zu löschen. Eine Person, die im hinteren Teil des Hauses war, blieb demnach unverletzt.
Augenzeugenberichten zufolge soll Heche in dem Wohngebiet zunächst eine Garagenwand gerammt haben und mit hoher Geschwindigkeit davongefahren sein, bevor sie in das Wohnhaus raste, berichtete "TMZ.com".
Heche, Mutter von zwei Söhnen, machte sich mit Rollen in Filmen wie "Donnie Brasco", "Sechs Tage, sieben Nächte", "Wag the Dog" und "Volcano" einen Namen. Fernsehzuschauer kennen sie aus Serien wie "Ally McBeal" und "Nip/Tuck". Ihre Ehe mit dem Kameramann Coley Laffoon wurde 2009 geschieden. Vor ihrer Heirat war Heche zeitweise mit der Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen.