Covid-19 macht auch der Filmbranche schwer zu schaffen. Immer wieder kommt es nach Infektionen von Schauspielern oder anderen Crew-Mitgliedern zu Drehstopps der teuren Produktionen.
Einer der ersten bei dem es bekannt wurde, war Oscar-Preisträger Tom Hanks (64): Schon im März erkrankten er und seine Frau Rita Wilson (63) und begaben sich in Selbstisolation. Regisseur Buz Luhrmann (57) musste allerdings damals die Dreharbeiten zum geplanten Elvis Presley-Film stoppen. Auch Idris Elba (47, bekannt aus "Thor") erkrankte schon im März. Schauspielerin Zoey Deutch (25), bekannt aus "Beautiful Creatures", erkrankte ebenfalls: Sie war fast zwei Monate in Quarantäne. "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston (64) infizierte sich auch mit dem Coronavirus: "Zieht die verdammten Masken an, wascht eure Hände und haltet Abstand", sagte der Schauspieler nach der überstandenen Infektion.
"21 Tage Isolation"
Hollywood-Star Antonio Banderas (60) gab seine Erkrankung am 10. August bekannt und ist mittlerweile wieder genesen: "Nach 21 Tagen disziplinierter Isolation kann ich jetzt sagen, dass ich die Covid-19-Ansteckung überstanden habe", twitterte Banderas am 25. August.
Erst kürzlich machte Hollywood-Star Dwayne Johnson (48) seine Erkrankung publik: Bei Johnson erkrankte nicht nur er und seine Frau Lauren, sondern auch die Töchter Jasmine (4) und Tiana (2).
Einer der jüngsten Fälle, die Hollywood betreffen, ist der Drehstopp von "The Batman". Darin spielt Robert Pattinson (34) den dunklen Ritter. Von der Produktionsfirma "Warner Bros." wurde jetzt mitgeteilt, dass eines der Crew-Mitglieder positiv getestet worden ist.