Das Musical, das auf Disneys Animationsfilm basiert, ist ein Dauerbrenner und im Juli etwa auch wieder in der Grazer Oper zu sehen. Mit "Die Schöne und das Biest" kommt aber schon im Frühjahr ein bildgewaltiger Realfilm in die Kinos. Regisseur Bill Condon wollte die zeitlose Geschichte für ein modernes Publikum in Szene setzen; er vereint ein Star-Ensemble auf der großen Leinwand (Dan Stevens, Kevin Kline, Josh Gad, Emma Thompson, Ewan McGregor, Ian McKellen u. a.), angeführt von Emma Watson in der titelgebenden Hauptrolle. Der Kinostart in Österreich ist für 16. März geplant.
Céline Dion, fünffache Grammy-Gewinnerin, sang für die Realverfilmung einen neuen Original-Song ein. Alan Menken, achtfacher Oscar-Gewinner und einer der erfolgreichsten Filmkomponisten aller Zeiten, hat für Dions unvergleichliche Stimme nämlich die neue romantische Ballade „How Does A Moment Last Forever“ komponiert. Der Text stammt aus der Feder von Tim Rice. Für die Neuinterpretation des Duett-Hits „Beauty and the Beast“ wurden Ariana Grande und John Legend verpflichtet. Die Originalversion sang Céline damals mit Peabo Bryson.
Dion arbeitet nach dem französischen Album "Encore un soir" derzeit an einem neuen englischsprachigen Album. „How Does A Moment Last Forever“ ist sozusagen ein Vorbote. Für kommenden Sommer hat die Kanadierin mehrere Konzerte in Europa angekündigt. Vor einem Jahr erlag ihr Ehemann und Manager René Angélil (†73) seinem Krebsleiden.