"Findet Dorie", der Zeichentrickfilm um den blauen Doktorfisch Dorie, der seine Familie wiederfinden will, gibt in den US-Kino-Charts weiterhin den Ton an. Seit drei Wochen ist der Fim an der Spitze zu finden.
Damit flossen nunmehr schon über 372 Millionen Dollar in die Pixar-Kasse . Drei Neueinsteiger kämpften um die weiteren Chart-Plätze. Den zweiten Rang belegte "Legend of Tarzan" mit Einnahmen von rund 38 Millionen Dollar. Das neue Tarzan-Abenteuer mit dem Schweden Alexander Skarsgård als Dschungelheld kommt Ende Juli in die deutschen Kinos.
Dahinter folgt der Horrorfilm "The Purge: Election Day" mit geschätzen 31 Millionen Dollar. Die dritte Folge des billig produzierten Gruselschockers soll Mitte September in Deutschland starten. Steven Spielbergs Kinderbuchverfilmung "BFG - Big Friendly Giant" schaffte es mit Wochenendeinnahmen von rund 19 Millionen Dollar nur auf den vierten Platz.
Roland Emmerichs neuer "Independence Day"-Film, der vorige Woche in Nordamerika auf Rang zwei gestartet war, verdiente jetzt auf dem fünften Platz knapp 17 Millionen Dollar dazu. "Independence Day: Wiederkehr" brachte damit nunmehr 76 Millionen Dollar ein.