Es war ein Abschied auf unbestimmte Zeit, manche meinten gar, für immer: Als Stefan Raab am 19. Dezember bei der letzten Ausgabe von "Schlag den Raab" dem TV-Publikum Adieu sagte, wusste niemand: Was hat er nun vor? Sehen wir ihn wieder?

Und nun sorgte er bei einem Konzert von Udo Lindenberg im Hamburger Volksparkstadion für die Überraschung schlechthin. Wie die "Bild" berichtet, wurde Raab schon am frühen Abend im Backstage-Bereich gesichtet, sein Cap tief ins Gesicht gezogen.

Und dann der große Auftritt, vor 50.000 Lindenberg-Fans im ausverkauften Stadion: "Ja, wer sitzt denn da am Schlagzeug?", fragt der Lindenberg. Und ja, tatsächlich: Es ist Stefan Raab, und die beiden spielen gemeinsam den Song "Johnny Controlletti" und "Sonderzug nach Pankow". Raab wirft die Drumsticks ins Publikum, er und Lindenberg umarmen sich.

Die Rückkehr von Stefan Raab verstärkt die Gerüchte über ein TV-Comeback. "Natürlich wird er  wiederkommen", sagen etliche Medien-Experten. Denn als Frührentner kann sich den quriligen und ruhelosen Entertainer nun wirklich niemand vorstellen.