Jon Snow ist noch immer tot. Aber zu hoffen, dass er ausgerechnet in einem Trailer von der Bahre springt, wäre auch wohl zu vermessen. Der neueste Trailer zur sechsten Staffel "Game of Thrones" zeigt eine rachsüchtige (was sonst) Cersei Lannister, die Jungkönig Tommen auf Schiene bringt. Lehrgeld muss scheinbar auch Arya Stark zahlen, aber sie bekommt im House of Black and White eine zweite Chance - aber NUR eine zweite Chance, wie der undurchsichtige Jagen H'gar durch die Dunkelheit säuselt.
Eine zweite Rote Lady betritt die Bühne und Davos Seaworth erkennt die Lage ziemlich genau: "Wir können uns davor nicht verstecken, wir können nur kämpfen." Denn die Weißen Wanderer und ihre Entourage sind im Vormarsch. Gekämpft wird auch im Norden, allen voran scheint auch Sansa Stark ebenfalls auf Rache zu sinnen, immerhin hat sie mit dem Psychopathen vom Dienst, Ramsay Bolton, noch mehrere Rechnungen offen.
Tyrion Lannister hingegen ortet ein tierisches Problem und schlägt sich auf die Seite der Drachengewerkschaft: "Drachen fühlen sich Gefangenschaft nicht wohl." Und steigt hinab in die Untiefen von Meereen und besucht die Drachen. Der Erstkontakt ist - um es charmant zu sagen - eher hitzig, aber vielleicht werden gepanzerten Tierchen ja durch Tyrions Schalmeienklängen zahm wie die Hauskätzchen.