Überraschung im Dschungel: Für Hollywood-Star Brigitte Nielsen ist die Zeit bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im australischen Urwald vorbei. Die 52-Jährige wurde in der Nacht zum Donnerstag von den Zuschauern des RTL-Dschungelcamps per Telefonvoting aus der Sendung gewählt. "Ich bin wirklich schockiert", sagte Nielsen nach der Verkündung am Lagerfeuer mit versteinerter Miene.

Auch die anderen Camper äußerten Unverständnis. Nielsen war als einzige Kandidatin in der deutschen Dschungelcamp-Geschichte ein zweites Mal dabei, hatte sich die erneute Teilnahme im Sommer erspielt. 2012 hatte die Schauspielerin mit guter Laune überzeugt und die sechste Staffel gewonnen.

Von den ursprünglich zwölf Kandidaten sind jetzt noch fünf in dem Pritschenlager zu Gast. Die Schauspieler David Ortega (30) und Jenny Elvers (43), Ex-TV-Talker Ricky Harris (53) und Model Nathalie Volk (19) waren bereits vom Publikum nach Hause geschickt worden. Sänger Gunter Gabriel (73) war freiwillig gegangen, Schauspieler Rolf Zacher (74) aus gesundheitlichen Gründen. Am Samstag findet das Finale statt. Dann entscheidet sich, wer Maren Gilzer als amtierende "Dschungelkönigin" ablöst.