Ein paar Bewerbungen seien zwar schon eingelangt, auf Anraten des AMS verlängerte der Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt jedoch die Bewerbungsfrist für den ausgeschriebenen Geschäftsführerposten. "Wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr Bewerbungen erhalten würden", sagt Obmann Karl Kräuter. Von sechs Bewerbungen wisse er bis dato. "Das Alter liegt zwischen 21 bis 45 Jahren. Sowohl Männer als auch Frauen zeigen Interesse", sagt Kräuter.

Bis 21. Oktober können sich Interessierte mit Erfahrung im Projektmanagement und Stadtmarketing jedenfalls noch bewerben. "Auch wenn die Bezahlung nicht die Welt ist. Ich sehe es als Sprungbrett", sagt Kräuter.

Das Mindestentgelt für die Vollzeitstelle ist mit 2300 Euro brutto pro Monat angegeben. Bewerbungen werden direkt beim Wirtschaftsverein unter office@wirtschaftsverein-vk.at angenommen. "Am 24. Oktober haben wir eine Vorstandsitzung und werden eine engere Auswahl treffen. Wir werden auch schon über die künftigen Schwerpunkte sprechen", verrät Kräuter. Gesucht werde deshalb eine neue Geschäftsführung, da Nicole Malle zur Tourismusregion Klopeiner See-Südkärnten/Lavanttal wechselte.