Am 13. Jänner lädt die HAK Völkermarkt zum Abschlussball in die Neue Burg ein. Zwei Maturaklassen sowie eine Absolventenklasse der Handelsschule feiern dort unter dem Motto „FlashBHAK – Ein Reise in die Vergangenheit“ ihren baldigen Abschluss. 

Um 19 Uhr ist Einlass, offiziell eröffnet wird der Ball mit der Polonaise um 20.15 Uhr. „Wir tanzen alle gemeinsam“, erzählt Isabell Höberl, Mitglied des Ballkomitees. Die Choreographie wurde gemeinsam mit dem Künstler, Choreographen und Tanzlehrer Dirk Smits einstudiert. Beim nächsten „Highlight“, der Mitternachtseinlage, tanzen dann nur die beiden Maturaklassen.

Planung seit Schulbeginn

Seit Mitte September plant das Komitee, welches aus neun Mitgliedern besteht, den Ball. Verpflegt werden die Gäste mit einem Pizza- und Kuchenbuffet. „Die Deko ist abgestimmt auf Flashback, also im Retro-Stil mit Details aus den 70er- und 90er-Jahren“, so Höberl. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung im Großen Saal von der Band „Die Landrocker“, in der Disco legt DJ GBK auf.

Karten können bei den Maturantinnen und Maturanten sowie bei den Absolventinnen und Absolventen der Schule um 18 Euro ergattert werden. Es wird auch eine Abendkasse geben, hier beläuft sich der Preis auf 20 Euro.