Am 6. April ist es wieder soweit. Da verwandelt sich die Stadt Villach wieder in eine große Musikbühne. 24 Bands und Künstler werden heuer das begehrte Kleine Zeitung "Honky Tonk-Festival" rocken. 18 Lokale sind mit dabei, erstmals gibt es von 17 bis 20 Uhr auch ein "Warm Up" mit Livemusik am Rathausplatz. In der evangelischen Kirche am Stadtpark steigt um 19 Uhr ein Gospelkonzert.
Im Rahmen des Festivals wird auch der "1. Band- und Künstlerwettbewerb" ausgetragen. Musiker, ob Solo, Duo, Trio und mehr, aus allen Musikgenres, können sich mit einem Musikvideo dafür bewerben. Für sie kann beim Onlinevoting von 6. bis 26. März auf www.kleinezeitung.at/bandwettbewerb abgestimmt werden. Unter den besten Drei wählt eine Fachjury mit Vertretern von Kleinen Zeitung, Stadtmarketing Villach, Villacher Brauerei, Antenne Kärnten und media.con die beiden Sieger aus. Diese treten beim "Honky Tonk" im Sudhaus der Villacher Braurerei, gemeinsam mit der "Voice of Germany"-Finalistin Jessica Schaffler und Band auf.
Für die Erstplazierten gibt es auch eine Songproduktion im Wert von 1000 Euro und einen Jahresbedarf an Villacher Bier.
Zum ersten Mal wird heuer auch eine Honky-Tonk-CD aufgelegt. Der Reinerlös kommt der Kleine Zeitung-Aktion "Kärntner in Not" zugute.
Anmeldung für den Bandwettbewerb unter: www.honky-tonk.info