Die heurige Konzertsaison auf der Burgruine Finkenstein ist beendet. Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen aber bereits auf Hochtouren. Das Programm für 2024 steht bereits fest und kann sich sehen lassen. Der Konzertagentur Semtainment ist es gelungen, die deutsche Erfolgsband "Söhne Mannheims" nach Finkenstein zu holen. Sie werden am 25. August um 20 Uhr live in der Burgarena auftreten und unter anderem Lieder ihres neuen Albums "Kompass", das noch heuer erscheint, zum Besten geben. Es ist das bereits siebte Album der Band, die mittlerweile schon achtzehnmal Gold und achtmal Platin erreichte. Gründungsmitglied Xavier Naidoo wird allerdings nicht dabei sein, von diesem hat sich die Band bekanntlich 2020 nach einem Skandalvideo und Rassismusvorwürfen endgültig distanziert.
Live auf der Burg performen wird nächstes Jahr die aktuelle Bandformation bestehend aus Dominic Sanz, Edward Maclean, Florian Sitzmann, Giuseppe „Gastone“ Porrello, Karim Amun, Marlon B, Metaphysics, Michael Klimas, Michael „Kosho“ Koschorreck, Ralf Gustke und Thilo Zirr.
Tickets sind in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen des Landes und direkt über www.semtainment.at erhältlich. Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Eventhalle der Burgarena Finkenstein statt.
Weiteres Programm für 2024 auf der Burgruine Finkenstein:
4. Juli: Britische Hard-Rock-Band Nazareth
5. Juli: Spider Murphy Gang
11. Juli: Aura Dione
12. Juli: Wolfgang Ambros
13. Juli: Rebecca Bakken
29. August: Josh
30. August: Nik P. und Band
1. September: Saso Avsenik und seine Oberkrainer