Der Mamiladen in Villach wird in neue Hände übergeben. Die bisherige Inhaberin Christiana Glatz, die das Geschäft für Baby- und Kindermode 2017 nach Villach brachte und es im März 2021 in der Italiener Straße vergrößerte, suchte seit Mai nach einer Nachfolgerin. Die Wahl fiel schlussendlich auf die 33-jährige Katharina Steinacher.
Die ausgebildete Elementarpädagogin und Mutter von zwei Kindern war die vergangenen zehn Jahre in einem Villacher Privatkindergarten angestellt, verspürte aber schon länger Interesse daran, sich mit einem Mamiladen selbstständig zu machen. Da ein weiterer Standort in Kärnten jedoch nicht vorgesehen ist, wäre nur die Möglichkeit geblieben, in ein anderes Bundesland zu wechseln, was für Steinacher nicht infrage kam. Nun erfüllt sich mit der Übernahme des Lizenzvertrags in Villach ihren Lebenstraum.
Der Mamiladen Villach bleibt unter ihr eine Anlaufstelle für alle (werdenden) Mamas und Papas. Auf den 200 Quadratmetern in der Italiener Straße 17 gibt es auch künftig alles, was das Eltern-, Baby- und Kinderherz höherschlagen lässt – also alles rund um Schwangerschaft, Stillzeit, Baby- und Kindermode sowie Pflegeprodukte, Wickeltaschen oder Spielsachen.
Neben dem Mamiladen gibt es in der Innenstadt noch das Baby- und Kindermodengeschäft Mamabo am Standesamtsplatz und Kidway, spezialisiert auf Kinderspielzeug, in der Lederergasse.