"Jacks Burger" ist aus der Klagenfurter Gastroszene mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Das beliebte Burgerlokal wurde erst im Vorjahr vom Gourmetmagazin Falstaff mit 89 von 100 möglichen Punkten belohnt. Nach zwei eröffneten Standorten am Klagenfurter Stauderplatz und im Stadtteil Waidmannsdorf wird nun weiter expandiert. Inhaber Sentürk Erkara plant seinen dritten Standort in Villach.

"Wir haben in Klagenfurt viele Kunden aus Villach, die unsere Qualität sehr schätzen, deshalb wollen wir uns hier ansiedeln", begründet Erkara die Entscheidung. Eröffnen soll das neue Lokal mit rund 50 Sitzplätzen im Oktober in der Tirolerstraße 26. "Wir sind gerade dabei, die Räumlichkeiten zu adaptieren. Die Filiale wird ähnlich aufgebaut sein wie die in Waidmannsdorf. Es wird auch dieselbe Speisekarte geben", sagt Erkara.

26 verschiedene Burgersorten

Serviert werden unter anderem 26 verschiedene Burgersorten sowie Fingerfood und sechs unterschiedliche Arten Pommes. "Wir machen den Großteil der Burger-Toppings selbst, das unterscheidet uns von der Konkurrenz", sagt Erkara. Bis zu Mitarbeiter sollen in der neuen Filiale in Villach beschäftigt werden. "Wir planen auch unseren eigenen Lieferdienst, dann könnten es noch mehr werden", sagt Erkara.