Es war der Abend jener Menschen, die stets zur Stelle sind, wenn andere Hilfe brauchen. Die ihre Bedürfnisse hinter jene der Gesellschaft stellen und einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass unser Zusammenleben funktioniert.
Zahlreiche ehrenamtlich Tätige aus Klagenfurt, Villach, Oberkärnten und Osttirol wurden am gestrigen Dienstag im Casineum in Velden bei der Stillen Helden Gala der Kleinen Zeitung geehrt. Unter ihnen war Eleonore Fido, die in Klagenfurt bereits als Kummernummer bekannt ist und für Menschen in Ausnahmesituationen zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar ist. Oder Notarzt Dieter Kopper, der in jeder Situation Leben rettet. Oder der Treffner Feuerwehrkommdant Herbert Stefaner, der bei den Unwettern mit seinen Kollegen Großartiges geleistet hat und für den es im Saal Standing Ovations gegeben hat.
Fotos von der Gala
Gefeiert wurden die Heldinnen und Helden unter anderem von Landeshauptmann-Stellvertreterin Gaby Schaunig (SPÖ), Landtagsabgeordneter Elisabeth Dieringer-Granza (FPÖ), Bernd Riepan, Bezirkshauptmann in Villach-Land, Christoph Herzeg, Magisratsdirektor in Villach, zahlreichen Vertetern der helfenden Organisationen sowie von der Kleinen Zeitung Chefredakteur Wolfgang Fercher und Agenturleiter Pierre Bechler.