Ein Stück Kulinarik aus dem Elsass zieht in die Region Villach. In Riegersdorf bei Arnoldstein eröffnet das erste Flammkuchenhaus Österreichs. Geboten werden mehr als 50 verschiedene belegte "Teigkuchen". Laut Geschäftsführer und Gastgeber Marcel Köck wird das Konzept in Deutschland sehr erfolgreich betrieben.
Nennen wird sich das neue Lokal "La Flammerie", öffnen wird es seine Pforten am 22. Mai im ehemaligen "Hicks'es Wirtshaus". Insgesamt werden bis zu circa 80 Personen Platz finden, "es gibt auch noch eine Stubn und 25 bis 30 Plätze auf der Terrasse", erklärt Köck.
Schlemmen so viel man kann
Als Besonderheit führt der Unternehmer ein "All you can eat"-Angebot an. Für 15,90 Euro kann man sich den Bauch mit süßem oder salzigem Flammkuchen vollschlagen. "Dieses Angebot ist für alle, die gerne Vielfalt genießen und probieren möchten. Es ist perfekt für die gesellige Runde", erklärt Köck die Hintergründe zum Konzept. Auch ein Catering soll das Lokal künftig anbieten.
Die Öffnungszeiten belaufen sich vorerst auf Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 16 bis 23 Uhr (Küche von 17 bis 23 Uhr), sowie Sonntag von 10 bis 21 Uhr (Küche ab 12 Uhr).
Martin Johaim