Ein langjähriger Unternehmer und Obmann ist nicht mehr. Arnulf Lechner, der am 6. November kurz vor seinem 85. Geburtstag verstarb, baute mit unermüdlichem Einsatz und Freude sein Zivilingenieurbüro für Elektrotechnik in seiner Heimatstadt Villach auf. Die von ihm gegründete Firma besteht bis heute. Seine große Leidenschaft galt jedoch dem Villacher Turnverein, bei dem er viele Jahre lang als Obmann tätig war und bei dem er bis zum Schluss als Ehrenmitglied eingetragen war.
Bis heute erinnert man sich beim Turnverein an ihn als „sehr sympathischen, engagierten und disziplinierten Menschen, der viel für den Verein getan hat und mit dem es eine schöne Zeit war“. Der Verein zehrt auch noch Jahrzehnte nach seiner Obmannschaft von dessen Arbeiten und Leistungen. So initiierte er beispielsweise den Bau der drei Türme am Gebäude des Vereins durch die HTL-Villach und prägte dadurch nachhaltig das Villacher Stadtbild.
Die Verabschiedung von Arnulf Lechner findet am Montag, dem 11. November, um 13 Uhr in der Aufbahrungshalle Treffen am Ossiacher See statt. Im Anschluss an die Trauerfeier folgt die Urnenbeisetzung im Friedensforst in Treffen am Ossiacher See.