Seit mehr als vier Jahren sind Michael Hallegger und Angelina Tschische nun schon ein Paar. Seit Samstag tragen sie auch den gemeinsamen Nachnamen Hallegger. Der St. Jakober Vizebürgermeister gab seiner großen Liebe das Ja-Wort. Die standesamtliche Trauung fand im Garten des Paares statt, kirchlich geheiratet wurde in den Bergen in der Nähe von Heiligenblut mit anschließender Feier beim Sagritzerwirt in Großkirchheim.

„Es war eine Hochzeit, wie wir sie uns gewünscht haben. Das Wetter hat perfekt mitgespielt, die Hochzeitsgesellschaft feierte bis in die frühen Morgenstunden“, sagt der Bräutigam, der auch Bundesvorsitzender der Berg- und Naturwacht ist. Demnach standen seine Kollegen auch Spalier und begleiteten das Paar so in eine glückliche Ehe. Angerührt wurde das Spalier von Bezirkshauptmann Johannes Leitner. Die Trauung vollzog Pfarrer Ulrich Kogler.

Die standesamtliche Trauung fand im Garten des Paares statt
Die standesamtliche Trauung fand im Garten des Paares statt © Hermann Sobe

Für Michael und Angelina Hallegger geht es nun in den Süden, die Hochzeitsreise wird mit einem Kultur- und Städtetrip verbunden. Kennengelernt hat sich das Paar übrigens „ganz klassisch“: „Dazu hat es kein Internet gebraucht, wir sind durch eine glückliche Begebenheit im realen Leben aufeinander gestoßen und es hat einfach gepasst“, schildert der SPÖ-Politiker.