Grund zum Feiern gibt es derzeit auf 1.769 Metern Seehöhe auf der Gerlitzen Alpe, denn das Mountain Resort Feuerberg wurde vom Magazin Falstaff Profi mit 97 Punkten als einer der drei besten Arbeitgeber Österreichs im Bereich Tourismus und der Kategorie „Familienunternehmen“ ausgezeichnet. Abstimmen konnten ehemalige und aktive Mitarbeitende der Betriebe und vergaben Punkte für Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance, Vorgesetztenverhalten, Gleichberechtigung, Kommunikation, Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Gehalt, Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten.
Weiter erzählt Berger, der kürzlich auch mit dem Kärntner Wirtschaftspreis Primus für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, dass er seine 160 Mitarbeitenden als große Feuerberg-Familie ansieht und bietet ebendiesen eine eigene Feuerberg-Akademie für Nachwuchsführungskräfte, die Lehre PLUS oder digitale Schulungen.
Das Mountain Resort Feuerberg – „Österreichs Badewelt am Berg“ mit einzigartigem Blick über Seen, Täler und Hügel bietet seinen Gästen 11 Pools, 11 Saunen und 16 Ruheräume. Neben dem preisgekrönten Unendlichpool zählt das Badehaus „Sonnenbad“ mit zahlreichen Pools und einer eigenen Kinderbadewelt zu den Highlights des Resorts.
Die Erfolgsgeschichte des Feuerberges hatte ihren Ursprung bereits vor über 100 Jahren, als der Urgroßvater des heutigen Hotelbesitzers 1917 auf der Gerlitzen Alpe die legendären Bergerhütte baute. Seit 2007 besteht das Mountain Resort Feuerberg. Seitdem wurden jährlich neue Investitionen und Weiterentwicklungen getätigt.