Sie sind heute, begleitet durch Sabrina Stampfer und Rosemarie Klavzer, aus dem Metznitztal heute die KAC-Halle nach Klagenfurt gekommen. Auch im Team des Kärntner Siedlungswerks, das diesen Adventkalendernachmittag möglich gemacht hat und mit dabei ist, sind Eishockeyfans dabei. Allen voran Lisa Regitnig, die im Rechnungswesen beschäftigt ist und alle Spieler des KAC kennt. Zudem sind Christian Lehner, Larissa Schindler und Natalie Hall dabei, die das Projekt gemeinsam mit Caroline Nuart firmenintern vorbereitet hat.
Gemeinsam wird ein besonders cooler Nachmittag möglich: Zuerst geht es zum gemeinsamen Besuch des Trainings der Kampfmannschaft in die Sepp Puschnig Halle, um die Cracks in Action hautnah zu erleben. Und noch hautnäher im wahrsten Sinne des Wortes wird es dann, als es in die Spielerkabine zu den KAC-Stars geht. Hannes Biedermann vom KAC hat diesen seltenen Besuch im ‚Heiligsten‘ der Halle möglich gemacht und die Gäste vorab auch mit Mannschaftspostern und dicken Stiften ausgestattet. Einen Kalender gab’s vom Kärntner Siedlungswerk obendrein.
Mit all dem in der Hand ging es in die Spielerkabine zum Autogrammsammeln und zum persönlichen Kennenlernen der Stars in Rot-weiß. So manches Foto wird noch lange an diese Momente erinnern.
Nach dem Gruppenfoto hieß es dann „Dankeschön und auf Wiedersehen“ - ein tolles Erlebnis für alle, die dabei waren. Für die KlientInnen, die ihren Stars einmal ganz nahe sein konnten und die MitarbeiterInnen des Kärntner Siedlungswerks. „Es tut auch uns gut, in dieser so hektischen Zeit einmal für ein paar Stunden auszusteigen, den Stress zu vergessen und anderen gerade mit sportlichen Aktivitäten Freude zu bereiten“, so Natalie Hall.