Irgendwie will es nicht richtig funktionieren im Restaurant "Das Hunnenbrunn". Zur Erinnerung: Schon der Start für das neue Restaurant von Erich Kühr war etwas holprig in Hunnenbrunn. Erst entdeckte der Chefkoch Mängel im Gebäude und musste rund zwei Millionen Euro investieren, dann schloss das Restaurant wenige Wochen nach der Eröffnung wieder die Tore, weil es Probleme mit dem Personal gab. Im April konnte man wieder öffnen.
Nach den schweren Unwettern entstanden Schäden beim Gebäude und der Betrieb musste wieder geschlossen bleiben. Die Schäden sind mittlerweile behoben, jedoch teilt der Betrieb mit: "Mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir das Restaurant für unbestimmte Zeit schließen müssen. Die Schäden sind repariert. Jedoch sind unsere aktuellen Herausforderungen, der zweite Betrieb in Bad Ischl, sowie der andauernde Personalmangel im Restaurant 'Das Hunnenbrunn' zu groß. Leider ist auch unser zweiter Betrieb sehr vom Personalmangel betroffen, deswegen ist es im Moment nicht möglich, beide Restaurants gleichzeitig zu betreiben. Wir sind stets bemüht und laufend auf der Suche nach qualifiziertem Personal, damit wir das 'Restaurant Hunnenbrunn' wieder eröffnen können."
Die Rückmeldungen der Gäste waren gut, Kühr war mit der Frequenz im April noch zufrieden: "Der Standort ist optimal, aufgrund des Einzugsgebietes und der vorhandenen Parkplätze."
Gäste können nur abwarten. Wann der Betrieb wieder in den normalen Restaurantbetrieb übergehen kann, ist derzeit unklar.