Die Bischofsstadt Straßburg verfügt seit kurzem über ein neues Restaurant. Aus dem ehemaligen Gasthaus Koller in der Hauptstraße 28 wurde der "Kollerhof". Und hier wird "hochwertige regionale Küche" mit saisonalen Hauptspeisen angeboten. "Für unsere Gastronomie beziehen wir alle Fleisch- und Milchprodukte aus der Region", sagen Geschäftsführer Alexander Wotke und Miteigentümer Michael Wotke unisono. Unterstützung erhalten die beiden von einer fünfköpfigen Mitarbeiterriege.
Preise und Gerichte
Warum die Feinschmecker gerne bei Küchenchef Alexander Otto im "Kollerhof" einkehren? Es sind nicht nur die Tagesangebote, die ab 11,50 Euro angeboten werden. Wie wäre es vorher mit einer Schlickkrapferlsuppe um 5 Euro. Bei den Hauptspeisen stehen der Schweinsbraten aus dem Holzofen (14,50 Euro) und die Schweinemedaillons mit Kroketten und Gemüse (15 Euro) hoch im Kurs. Und die kleinen Gäste ziehen ein Kinderwiener mit Pommes (9 Euro) vor. Geheimtipp des Hauses: An bestimmten Wochenenden (einsehbar auf der Website oder im Restaurant) werden ab 11.30 Uhr unter dem Motto "Grillen an der Stadtmauer" im Freien Spezialitäten aufgetischt.
Noch eine Nachspeise gefällig? Kärntner Kletzennudel (8,90 Euro) gehen sich da immer aus. Und in welchem Restaurant bekommt man noch ein großes Hirter Bier (0,5 Liter) um 4 €? Richtig! Im "Kollerhof". Ein weißer Spritzer (0,25 Liter) kostet 3,20 Euro, für einen Cafe ("Verlängerter") müssen 3,20 Euro auf den Tisch geblättert werden. Übrigens: Gemütlich Platz findet man im großen Restaurant immer, ist doch das Lokal inklusive Sonnenterrasse auf 90 Gäste ausgerichtet. Das Dachgeschoß "Höhenkoller" bietet zudem für rund 100 Personen Platz für diverse Veranstaltungen.
Zu den Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag jeweils 9 bis 24 Uhr (Küche 11.30 bis 14 Uhr und 17.30 bis 21 Uhr); Sonntag 10.30 bis 24 Uhr (Küche 11.30 bis 16 Uhr) Montag und Dienstag ist Ruhetag. Infos unter 0664/42 63 419
Wilfried Gebeneter