Monika Obiltschnig arbeitet für den Verein Lavanttaler Tiereck und kümmert sich um kleine Tiere, die mit der Flasche aufgezogen werden müssen. Vor einigen Monaten hat sie die zwei Kater "Orpheus" und "Donald" mit der Flasche aufgezogen, danach wurden die Tiere weitervermittelt. Nun sind die beiden Kater aber leider im Raum Brückl verschwunden. Die letzte Sichtung war in der Nähe des Kindergartens in Brückl.
Kurze Beschreibung. "Orpheus" hat schwarze, kurze Haare und grüne Augen. "Donald" hat weißes kurzes Fell, Kopf und Rücken sind braun getigert.
Die beiden Kater sind sechs Monate alt, haben einen Chip, sind nicht kastriert, zutraulich und sehr menschenbezogen. Für Hinweise, die zur Auffindung der Katzen führen, wird prompt ein Finderlohn ausbezahlt. "Ich wäre bereit, 500 Euro zu bezahlen", erklärt Obiltschnig.
Sollte sich eine Pflegefamilie der beiden Kater angenommen haben, wünscht sich Obiltschnig als ehemalige "Pflegemama" dennoch eine Meldung. "Wir möchten nur wissen, ob es ihnen gut geht und dass sie nicht bei der Kälte alleine ohne Schutz draußen herumirren auf der Suche nach Futter", heißt es.
Hinweise bitte unter der Nummer 0650-66 64 488.