Schon als sich Sabine und Heimo Wurzer das erste Mal sahen, war es um die Braut geschehen. „Wir sahen uns das erste Mal bei gemeinsamen Freunden. ‚Wow, ist der süß‘ waren meine ersten Gedanken, als ich ihn sah. Leider war ich zu jung und es vergingen ein paar Jahre, bis wir wieder im September 2011 Kontakt hatten. Nach dem ersten Date küsste er mich, bevor er mich nachhause brachte. Diesen Kuss werde ich nie vergessen“, schwärmt Sabine. Doch für das Paar war nicht immer alles rosig. „Nach einem Monat Beziehung hatte ich gesundheitliche Probleme und musste für drei Wochen ins Krankenhaus. Er fuhr jeden Tag von Althofen nach Klagenfurt, um mich zu besuchen und zu unterstützen, obwohl er Schichtarbeiter ist. Im September 2016 kauften wir uns ein Haus in Wieting. Ende 2017 trennten wir uns“, sagt Wurzer, die vor der Hochzeit Hofer hieß.
Die Jahre vergingen, jeder hat sein Leben weitergeführt. „Aber die Liebe ist nie verschwunden. Jeder hatte zwar neue Partner, aber vergessen haben wir den anderen nie. Im Jahr 2022 kamen wir uns wieder näher. Das Schicksal hat uns wieder zusammengeführt“, erklärt das Paar. Im Februar 2023 erblickte die gemeinsame Tochter Kristin das Licht der Welt. „An Heimos Geburtstag habe ich unserer Tochter einen Body angezogen, auf dem stand ‚Papa, möchtest du Mama heiraten?‘ Er hat gelacht und Ja gesagt“, so die Wietingerin.
Trauung in Klein St. Paul
Im April wurde dann Hochzeit im Standesamt in Klein St. Paul gefeiert. „Gleich in der Früh hatte ich einen Termin bei den ‚J. J Sisters‘ in St. Veit. Nach zwei Stunden war ich fertig gestylt. Als mich mein Mann sah, sagte er mir mit großem Grinsen und Tränen in den Augen, wie wunderschön ich aussehe“, erinnert sich die Produktionsmitarbeiterin. Bei der Trauung wurde das Lied „All of me“ von John Legend gespielt. Danach ging es zum Feiern zum Forellenwirt Bacher nach Kirchberg. „Eine Freundin, die ich schon seit der Vorschule kenne, hat den Brautstrauß gefangen. Bis zwei Uhr wurde gefeiert“, sagt Wurzer.
Das Paar renoviert derzeit das gemeinsame Eigenheim. Seine Tochter Lena (5) und die gemeinsame Tochter Kristin halten die Familie auf Trab. Sabine und Heimo leben in Wieting.