„Älter werden, jung bleiben“ zu diesem Thema wurde der St. Veiter Friseurmeister Reinfried Bein in die Barbara Karlich Show eingeladen. „Ich vermute, sie sind auf mich aufmerksam geworden, durch meine Musik. Immerhin bin ich noch aktiv und kann nächstes Jahr mit der Band ‚Rollets‘ das 60-Jahr-Jubiläum feiern“, erklärt Bein. Sein Erfolgsrezept fürs Jungbleiben sei definitiv die Musik.
Vorbereitet hat Bein sich nicht. „Das passiert einfach spontan. Barbara Karlich fragt ihre Fragen und man antworte darauf. Eine Frage war zum Beispiel, was ist mein Geheimnis, um fit zu bleiben? Neben der Musik, sicher auch der Friseursalon meiner Tochter.“ Lampenfieber hatte der 75-Jährige nicht: „Durch meine Bühnenerfahrung bei den Rollets war das für mich kein Problem.“
Was den St. Veiter auch beeindruckt hat. „Ich habe sieben weitere Gäste kennengelernt, mit einer hochinteressanten Lebensgeschichte, wobei ich vermute, dass ich, mit meinen 75 Jahren, der jüngste unter den Talkshowgästen war“, lacht der Friseurmeister.
Am Donnerstag, 6. Juni, wird die Sendung auf ORF 2 ausgestrahlt. Zur Show begleitet wurde der St. Veiter von seiner Ehefrau.