Da war die Althofnerin Donna Engel sprachlos. Sie konnte gemeinsam mit den Musikern Jacob Heidel und Roberto Randazzo in der Castingshow „Die große Chance“ den österreichischen Musiker „Josh.“ überzeugen und es wurde am Freitagabend der „Herz-Buzzer“ für sie gedrückt. „Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Man träumt ja schon als Kind davon, dass man im Fernsehen auftritt und mit einem Goldregen überschüttet wird, wenn es dann passiert, kann man es kaum glauben“, lächelt die Kärntnerin. Neben „Josh.“ waren auch Cesár Sampson und Maria Angelini-Santner in der Jury. „Ich muss wirklich sagen, ich habe bei der Show so viele talentierte Menschen kennengelernt. Mir hat jeder leid getan, der nicht weitergekommen ist“, fügt Engel an.
Nachdem das Trio den Titel „Schön genug“ von Lina Maley präsentierte, hat Sänger „Josh.“ gemeint, dass er lieber einen eigenen Song von den drei Musikern gehört hätte. Das war für sie kein Problem. Mit dem Song „Meer“ konnten sie die Juroren überzeugen. Der Schlag auf den Herz-Buzzer folgte, mit dem Engel und die Band direkt in das Semifinale katapultiert wurden.
Am 26. April, wird das Semifinale live auf ORF 1 ausgestrahlt. Jetzt wird natürlich intensiv geprobt. „Die faszinierende Geigerin und Sängerin Valerie Buchegger und die großartige, eigentlich klassische Konzertpianistin Ada Heinke, werden uns musikalisch begleiten. Wichtig ist, dass die Kostüme sitzen und die Proben gewinnbringend sind“, freut sich Engel auf ihren nächsten Auftritt.