Die Hofwoche bei "Bauer sucht Frau"-Kandidaten Piet hat zwar gerade erst begonnen, aber es sieht schwer danach aus, als habe der Osttiroler Biobauer schon seine Herzensdame gefunden.
In der heutigen Folge ging es für ihn und seine beiden Hofdamen Susanne und Joyce hoch hinauf auf die Alm - auf 1950 Meter Seehöhe. "Heute beginnt das wahre Abenteuer. Hier bin ich den ganzen Sommer drei Monate lang mit meinen Kühen. Das ist das wahre Leben. Hier können wir uns ganz nah aneinander kuscheln, dann haben wir es warm genug", erzählt Piet beim morgendlichen Kaffee seinen zwei verbliebenen Hofdamen von der Alm. "Gibt es dort auch ein 'Bumsklo'?", wollte Joyce wissen. Nachdem sie liebevoll darüber aufgeklärt wurde, dass es Plumsklo und nicht "Bumsklo" heißt, gab es für Piet noch eine Bescherung. Susanne hatte ihr Geschenk bislang nicht überreicht. Neben einer Playmobil-Figur, hatte sie auch eine Glücksunterhose für Piet und traf damit voll ins Schwarze. "Das ist schon ein bisschen erotisch", meinte Joyce, die mit ihrem Geschenk, einer philippnischen Mango, Piet hingegen nicht überzeugen konnte.
Wie jetzt, Plumsklo oder "Bumsklo"?
Schon bei der Autofahrt begann das Abenteuer Alm. Joyce zeigte sich genervt von Piets Raucherei im Auto und hielt sich deshalb mit einem Taschentuch die Nase zu. Und dann kam es noch völlig unerwartet zum ersten "versehentlichen" Kuss zwischen Piet und Susanne. Piet wollte eigentlich nur ein Zuckerl haben, das bekam er auch, zwar vorgelutscht von Susanne, dafür aber mit "Kuss" obendrauf und Jubel von Joyce.
Auf der Alm angekommen, müssen sich die Damen auf einfachste Lebensverhältnisse einstellen. Doch das macht den beiden wenig aus. Natürlich wird sofort auch das beim Frühstück lang diskutierte Plumsklo besichtigt. Doch das macht den beiden Damen wenig aus. Schließlich wurde schon beim Frühstück ausführlich über das Thema Plumsklo oder "Bumsklo", wie es Joyce nennt, diskutiert. "So ein Luxus-Plumsklo habe ich noch nie gesehen", meinte sie.
Joyce erteilt Piet und Susanne ihren Segen
Später bereiteten die Damen das Abendessen vor, denn Piet hat Freunde zum Essen eingeladen. Beim gemeinsamen Kochen hatten die Damen die Möglichkeit unter vier Augen über ihre Gefühlslage zu sprechen. "Hast du ein bisschen Gefühle für Piet oder Schmetterlinge im Bauch", fragte Joyce ihre Kontrahentin Susanne. Eine richtige Antwort gab es darauf zunächst nicht. "So ein Sturschädel muss man erst dapacken. Wie sieht es bei dir aus?", lenkte Susanne mit einer Gegenfrage ab. "Ich mag Piet", sagte Joce und fügte ein "aber" hinzu: "Wenn du sagst, du möchtest es mit Piet probieren, dann Bitteschön. Ich habe von Anfang an die Energie zwischen euch gemerkt, ihr passt wirklich gut zusammen", erteilte Joyce Piet und Susanne ihren Segen.
Liebe liegt in der Luft
Dass sich Rotschopf Susanne und der bärtige Piet prächtig verstehen, ist wohl längst auch den Zuschauern von Bauer sucht Frau nicht entgangen. "Vielleicht bin ich seine Favoritin, ich würde ihn nie darauf anreden, aber wünschen würde ich es mir schon"", gab Susanne in Abwesenheit von Piet und Joyce offen zu.
Und es geht spannend weiter. In der Vorschau ist zu sehen, wie Piet und Susanne nebeneinander aufwachen. Offensichtlich hat die Glücksunterhose, die Piet von Susanne geschenkt bekam, schon ihre Wirkung gezeigt. Na wenn da mal keine Liebe in der Luft liegt. Mehr dazu ist nächsten Mittwoch um 20.15 Uhr auf ATV zu sehen.