"Die Einschränkungen der vergangenen Jahre brachten für viele von uns Einsamkeit mit sich. Schicksalsschläge mussten im Stillen bewältigt werden, unser aller Geduld wurde auf die Probe gestellt, Sorgen überschatten unseren Alltag und trotzdem ist ein neues, gutes Miteinander im Entstehen", sagen Carmen Wischounig, Leonie Huter und Elena Kerer von der Kalser Band 3major.

Deshalb haben sie sich über das Konzert "In meiner Erinnerung" gefreut. Das Programm haben die Musikerinnen gemeinsam mit der Band "Tirolerisch G'spielt" erarbeitet und einmal in Innsbruck und am 2. November auch in der Lienzer Familienkirche zum Besten gegeben. "Tirolerisch G'spielt" ist die Band von Hannah Mainzer, welche 2014 mit "Harfonie" die ORF-Castingshow "Die große Chance" gewonnen hat. Bei "Tirolerisch G'spielt" musiziert Mainzer mit Daniel Mainzer, Paul Mainzer und Michael Angerer.

"In meiner Erinnerung"

Gemeinsam mit den beiden Bands standen auch Florian Obermoser (Gitarre), Clemens Herzog (Klavier) und Stefan Mörtl (Schlagzeug) auf der Bühne. Die Nummern "In meiner Erinnerung" (Silbermond) und "Kimm guat hoam" (Seer) haben die Akteure gemeinsam performt. In Summe freuten sich die Zuhörer in der Familienkirche über einen wunderschönen und besinnlichen Abend mit feiner, handgemachter Musik.