Das erste Moonlight-Shopping am vergangenen Donnerstag war mehrfach ein voller Erfolg. Der Einladung auf eine "Einkaufsstimmung wie im Urlaub" sind einige Tausende Gäste und Besucher gefolgt. Kulinarische Schmankerln, Sommerdrinks, schwungvolle Musik und 23.000 Quadratmeter Verkaufsfläche waren der Rahmen für die lange Einkaufsnacht. Vom Hauptplatz über die Zwergergasse, Rosengasse bis hinauf in die Messinggasse vermittelte die Lienzer Innenstadt ein stimmungsvolles südliches Abenderleben.
"Das besondere Sonnenstadtflair und die attraktiven Unternehmen in der Innenstadt geben Lienz ein besonderes Profil, das trifft auf die Sehnsucht vieler Gäste und Besucher, die Stadt als ihre Bühne, Wohlfühlort und Treffpunkt mit Freunden wiederzufinden", sagt Oskar Januschke vom Stadtmarketing. Christian Zanon, der Obmann des Vereins Stadtmarketing resümiert: "Es hat sich eindrücklich gezeigt, dass in Zusammenarbeit der Innenstadtunternehmer für Lienz eine Gesamtwirkung erzeugt werden kann, die uns einmalig und besonders macht."
Für Donnerstag, den 18. August 2022, wird die zweite Auflage der langen Einkaufsnacht "Moonlight-Shopping 2022" vorbereitet und an einem schönen Rahmenprogramm bearbeitet.