Am 25. und 26. Juni 2022 sind in allen Tiroler Bezirken 100 Ateliers vorbereitet, Besucher zu empfangen. Am Samstag und Sonntag von 13 bis 19 Uhr. Die Vielfalt der Werke reicht von Malerei, Grafik und Radierung bis zu Objekten und Skulpturen, Schmuck, Textiles und noch vieles mehr. Alle Adressen und Informationen sind auf www.kulturnetzTirol.at abrufbar.

Besucherinnen und Besucher wandern von Atelier zu Werkstatt, lernen die künstlerische Vielfalt in Tirol kennen und erleben abwechslungsreiche und genussvolle Stunden. Die Künstlerinnen und Künstler präsentieren sich und ihre Werke in ihrer Arbeitsumgebung, laden zu Austausch und Gespräch.

Das kulturnetzTirol unter der Leitung von Architektin und Künstlerin Helga Madera hat die Tage der Offenen Ateliers 2020 in Kooperation mit Tiroler Kulturvereinen ins Leben gerufen. Nach dem erfolgreichen Start 2020, waren 2021 bereits 100 Künstlerinnen und Künstler aktiv. Das Angebot an Schauplätzen, Themen und Techniken ist auch 2022 sehr vielfältig und erlebnisreich, 108 Tiroler Kunstschaffende werden ihre Arbeit präsentieren.

Die Besucherinnen und Besucher werden begeistert sein. Kunst, die gefällt, kann sofort erworben werden – Kunst im Atelier kaufen ist attraktiv.

In Osttirol öffnen die folgenden Ateliers und heißen kunstinteressiertes Publikum willkommen:

Lienz: 
Anna Elisabeth Müller; Rechter Iselweg 2a – Malerei und Angela Kaisermayer - Malerei

Gabriela Domenig, Tristacherstraße 61j/1 - Malerei

Fredy Fuetsch, Peggetz, Atelier Block 3 - Malerei, Graphik und Gina Holzer – Malerei  und  Rolo Geisberg - Malerei, Musik

Harald Weißkopf, Messinggasse 12 – Bildhauerei und Mario Berger – Bildhauerei

Assling:
Burga Rossi, Schrottendorf 1 - Malerei

Virgen:
Tratteweg 21, Steinbildhauerwerkstätte Virgental, Gerold Leitner – Bildhauerei, Michael Lang – Bildhauerei, Harald Weißkopf – Bildhauerei und Mario Berger– Bildhauerei