Nicht alle neu gewählten Bürgermeister konnten die Angelobung am 14. März in der Innsbrucker Hofburg wahrnehmen. Dementsprechend wurden elf Gemeindechefs am Montag im festlichen Rahmen im Parissaal des Innsbrucker Landhauses von den jeweiligen Bezirkshauptleuten angelobt. Vor Ort waren die Bürgermeister der Gemeinden Rietz und Wenns (Bezirk Imst), Baumkirchen (Bezirk Innsbruck-Land), Kufstein (Bezirk Kufstein), Prutz (Bezirk Landeck), Holzgau (Bezirk Reutte) und Stummerberg und Weer (Bezirk Schwaz) sowie die Osttiroler BürgermeisterJohann Waldauf (Anras), Reinhard Mair (Assling) und Franz Gollner (St. Johann im Walde).
Landeshauptmann Günther Platter gratuliert den neu gewählten Bürgermeistern einmal mehr: „Mit ihrer Bereitschaft, sich für die eigene Gemeinde einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen, leisten die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im ganzen Land einen unverzichtbaren Dienst für das Gemeinwohl."
Ernst Schöpf, Präsident des Tiroler Gemeindeverbandes, ergänzte: „Die Aufgaben der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind vielfältig und haben direkten Einfluss auf das Leben und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Daher gilt es, gewissenhaft zu arbeiten und gemeinsam mit dem Gemeinderat und im Dialog mit den Menschen die Aufgaben der Zukunft zu meistern.“