Die Matreier Gemeindeführung und die Schulleitungen organisieren eine gemeinsame Sonderimpfaktion gegen „Sars-CoV-2“ für alle Matreier Schulen. Die Impfungen werden durch Kinderfachärzten und Kinderkrankenschwestern der Kinderambulanz des Bezirkskrankenhauses Lienz durchgeführt. Die Erstimpfung wird am 7. Jänner in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr und ab 12.30 Uhr mit Open End im „Tauerncenter“ angeboten. Die Zweitimpfung erfolgt am 31. Jänner zu den zuvor angeführten Zeiten. Jede Schülerin und jeder Schüler, die/der sich impfen lässt, erhält von der Marktgemeinde Matrei einen Gutschein.

Am 7. und 31. Jänner werden neuerlich 1.-, 2.- und 3.-Impfungen für Erwachsene angeboten: Vor allem im Hinblick auf die Virusvariante „Omikron“ ersuchen Vertreter der Gemeinde Matrei vom Impfangebot regen Gebrauch zu machen.

Weitere Infos gibt es unter www.tirol.gv.at  und auf der Seite des Gesundheitsministeriums www.sozialminsterium.at. Zur Impfung mitzubringen sind der ausgefüllte Aufklärungsbogen, Impfpass und die E-Card. Bei unmündigen Minderjährigen (Kinder vor Vollendung des 14. Lebensjahres) ist die Einwilligung der gesetzlichen Vertretung (Erziehungsberechtigte, Erwachsenenvertretung oder Vorsorgebevollmächtigte) der zu impfenden Person notwendig: Es ist daher erforderlich, dass entweder die gesetzliche Vertretung zur Impfung mitkommt oder der (den diesbezüglich eingeladenen Familien) übermittelte Aufklärungsbogen von dieser ausgefüllt, unterfertigt und zur Impfung mitgenommen wird. Den Aufklärungsbogen gibt es unter www.matrei-ost.tirol.gv.at zum Herunterladen.