Der Nikolaus hinterlässt an den Tiroler Impfstandorten Geschenke:In den kommenden Tagen erhalten alle Kinder ab fünf Jahren, die sich an teilnehmenden Impfstandorten, darunter auch dem Bezirkskrankenhaus Lienz, gegen das Corona-Virus impfen lassen, eine kleine Aufmerksamkeit vom Nikolo. Die Aktion findet am 6. Dezember zwischen 14 und 18 Uhr im BKH Lienz statt. Geimpft wird nebenan in der Mittelschule Nord.
"Mit dieser Impfaktion wollen wir für Kinder und Erziehungsberechtigte einen zusätzlichen Anreiz schaffen, um sich am Nikolauswochenende und am Nikolaustag die Corona-Schutzimpfung zu holen und diese mit einem positiven Erlebnis für die Kleinen zu verknüpfen. Wir haben die Möglichkeit geschaffen, die Impfung auch für alle Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren zur Verfügung zu stellen. Bitte nützen Sie diese", appelliert Landeshauptmann Günther Platter.
"Die bisherige Pandemie-Erfahrung zeigt uns, dass auch Kinder schwer an Corona erkranken sowie an den Langzeitfolgen leiden können – wenn auch seltener als Erwachsene. Dennoch: Jedes Kind, das wegen Corona im Spital landet, ist eines zu viel. Die Impfung schützt. Zugleich schützt sie aber auch die Mitmenschen und ist so für den kontinuierlichen und aufrechten Schulbetrieb vor Ort zentral", erklärt GesundheitslandesrätinAnnette Leja.
Alle Online-Termine für Kinder ab fünf Jahren sind über www.tirolimpft.at abrufbar. Eine Anmeldung ist erforderlich.